Ausstellungseröffnung: JUNGE KUNST

25. September 2023

Schülerinnen und Schüler der Grundschule und des Gymnasiums, aber auch Ehemalige konnten Werke einreichen, aus denen eine dreiköpfige Jury ausgewählt hat. Gezeigt werden nun Arbeiten von 32 Schüler:innen und drei Ehemaligen. Es ist ein Publikums-Kunstpreis ausgelobt, für den alle Besucher während des Ausstellungszeitraumes abstimmen können.

Das Datum der Eröffnung ist für uns ebenso ungewöhnlich wie die Ausstellung selbst, nämlich MONTAG, den 25. September, ab 16.30 Uhr. Für Essen und Getränke sorgen angehende Abiturienten. Wir freuen uns sehr, dass auch ein musikalischer Rahmen von Schüler:innen gestaltet wird.

Villa Blunk | Berliner Berg 4 | 16269 Wriezen

Besondere Erwähnung verdient aus unserer Sicht der Wahlpflichtfach-Kurs Kunst unter Leitung der Kunstlehrerin Katharina Scholkmann, in dem sowohl Plakate und Flyer entworfen wurden als auch die Hängung der Ausstellung selbst erfolgte. Seien Sie also gespannt auf diese abwechslungsreiche und mit großem Engagement entstandene Präsentation.

Die Ausstellung kann vom 26. September bis 14. Oktober nach telefonischer Terminabsprache fast immer besichtigt werden. In dieser Zeit kann auch eine Atelierausstellung der Jurymitglieder Ila Wingen und mir im Dachgeschoss besichtigt werden.

Am 14. Oktober von 15 bis 17 Uhr verleihen wir im Rahmen der Finissage die Kunstpreise in der Kategorie Grundschule und Gymnasium.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Öffnungszeiten:
Montag/Mittwoch/Freitag von 16 bis 19 Uhr
Samstag von 10 bis 14 Uhr.

Wir bitten auch für die Öffnungszeiten um telefonische
Anmeldung unter 03334 383065 oder 0179 9070124.

SHARE THIS STORY
COMMENTS
EXPAND
ADD A COMMENT

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.