Girls’Day am 28. April 2022 – Simona Koß lädt in den Bundestag ein

20. April 2022

Am 28. April ist Girls’Day und ich lade drei Schülerinnen aus meinem Wahlkreis ein, mich einen Tag lang bei meiner Arbeit als Bundestagsabgeordnete zu begleiten.

Ihr seid in Klasse 5 oder höher, Interessiert euch für unsere Demokratie und wollt meinen Arbeitsort in Berlin kennen lernen?

Meldet euch bis zum 25. April per Mail an: simona.koss@bundestag.de

Neben der Besichtigung der Gebäude wollen wir auch eure Fragen zu meiner Arbeit und der parlamentarischen Demokratie besprechen. Ich bin gespannt, was ihr gerne wissen wollt.

Der Girls’Day soll Schülerinnen die Möglichkeit geben, Berufsfelder zu erkunden und mit Geschlechterklischees brechen.

Weitere Informationen sowie Fragen zu Versicherung und Schulbefreiung werden auf www.girls-day.de geklärt.

Bild: kompetenzz.net

SHARE THIS STORY
COMMENTS
EXPAND
ADD A COMMENT

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.