Zum ersten kulturpolitischen Gespräch „Kultur im Dialog“ hatte die Bundestagsabgeordnete Simona Koß (SPD), am 31. März 2022 in das Filmmuseum nach Golzow eingeladen. Simona Koß ist unter anderem Mitglied im Ausschuss für Kultur und Medien des Deutschen Bundestages und hat sich das Thema „Kulturförderung im ländlichen Raum“ auf die Fahne geschrieben.
Über 15 Kulturschaffende fanden den Weg ins Filmmuseum nach Golzow. Ziel dieser Veranstaltung war der Austausch mit und die Vernetzung unter Kulturschaffenden im Wahlkreis 59 (Märkisch-Oderland und Barnim-Süd).
„Der ländliche Raum ist für mich ein kulturpolitischer Schwerpunkt. Die Kultur in der Fläche müssen wir weiter stärken, auch damit Menschen in ländlichen Räumen Zugang zu Kunst und Kultur haben. Das geht nur mit einer starken Vernetzung untereinander und einer breiten Projektförderung“, so Simona Koß.
Simona Koß weiter: „Dies war für alle Teilnehmenden eine gut Veranstaltung, die auch gezeigt hat, wie vielfältig die Kunst- und Kulturlandschaft in meinem Wahlkreis ist. Dies gilt es weiter zu fördern und auszubauen. Dafür mache ich mich stark.“
Folgerichtig findet das nächste kulturpolitische Gespräch „Kultur im Dialog“, am 15. September 2022 im Museumspark Rüdersdorf statt.

SHARE THIS STORY
COMMENTS
EXPAND
ADD A COMMENT

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.