„Tag der kleinen Forscher“ 2023: „Abenteuer Weltall – komm mit!“

28. März 2023

Der „Tag der kleinen Forscher“ ist ein bundesweiter Mitmachtag für gute frühe Bildung in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) sowie Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE). In diesem Jahr fällt er auf den 13. Juni und steht unter dem Motto: „Abenteuer Weltall – komm mit!“.

Gemeinsam mit der Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ lade ich alle Kitas, Horte und Grundschulen in meinem Wahlkreis ein, sich zu beteiligen – sei es im Rahmen eines Forscherfestes, einer Projektwoche oder einer besonderen Aktion, sei es analog oder digital.

Darüber hinaus können Familien, Unterstützer der Stiftung und alle Interessierten die Angebote der Stiftung rund um den Aktionstag auf hdkf.de/aktionsmaterial kostenfrei nutzen.

Die Kinder in den Kitas, Horten und Grundschulen sind unsere Zukunft. Ihre Pädagog*innen verdienen unsere besondere Wertschätzung und Unterstützung für ihre wichtige und prägende Arbeit. Setzen wir gemeinsam ein Zeichen für gute frühe Bildung!

SHARE THIS STORY
COMMENTS
EXPAND
ADD A COMMENT

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.